Aktuelle Sonderangebote & Last-Minute-Specials Sehen Sie sich hier unsere Angebote an

Sie fragen sich, wie die Reisen der Zukunft aussehen, nachdem sich die Situation rund um das Coronavirus wieder etwas entspannt hat? Das tun wir alle! Die Entwicklungen lassen sich nur schwer vorhersagen, weil wir noch so wenig über den neuen Krankheitserreger wissen. Eines ist aber deutlich: Im Moment sollten (und können) Sie nicht auf Reisen gehen. Aber es wird eine Zeit kommen, in der Sie Ihre Koffer wieder packen können und unterwegs sein wieder sicher ist. Und das wird fantastisch!

Wir können uns ein Leben ohne Reisen kaum noch vorstellen. Unterwegs lernen wir so viel über die Welt und über uns selbst. Wir fühlen uns mit unserem wunderschönen Planeten, seinen Menschen und seinen besonderen Orten verbunden. Wenn wir eine Reise planen und uns vorstellen, neue Regionen zu erkunden, haben wir etwas auf das wir uns freuen können. Das macht unser Leben glücklicher.

Wir stehen am Anfang einer neuen Zeit, in der sich vieles verändern wird und in der wir viele Dinge neu erfinden müssen. Wie wird das Reisen in dieser Zukunft aussehen? Das sind die Punkte, die Sie bei der Planung Ihres nächsten Urlaubs beachten müssen:

Planen Sie Ihre Reise

1. Es wird sich einiges verändern

Wenn Sie das nächste Mal auf Reisen gehen, sind manche Dinge genauso wie früher und andere haben sich grundlegend verändert. Einige Hotels, Restaurants und Museen könnten geschlossen sein. Darum ist es wichtig, dass Sie im Voraus wissen, was Sie vor Ort erwartet. Auch die Reiserouten und -ziele können ein bisschen anders sein, als Sie es gewohnt sind. Bei Boat Bike Tours passen wir zum Beispiel die Strecken an, um Orte zu vermeiden, an denen viel los ist. Außerdem haben wir kreative Lösungen für das Leben an Bord der Schiffe gefunden. Das Ganze hat auch einen Vorteil: Einige Orte werden viel ruhiger und authentischer sein.

2. Langfristig: Auf Flexible Angebote und Rabatte achten

Wenn die Situation es zulässt und Sie sich wieder sicher beim Gedanken an eine Reise in weiter entfernte Regionen fühlen, können Sie sich vorsichtig wieder an die Planung einer größeren Reise wagen. Ende 2020 oder im Jahr 2021 könnte es soweit sein. Recherchieren Sie und planen Sie im Voraus, um sich Ihre Wunschreise zu sichern. Bedenken Sie dabei, dass die Nachfrage nach bestimmten Reisearten wie Outdoor-Touren in der Natur größer sein wird. Wenn Sie sich dafür interessieren, sollten Sie also nicht zu lange mit der Buchung warten.
Möglicherweise müssen Sie auch mit einem kleineren Budget auskommen. Halten Sie Ausschau nach Angeboten, mit denen Sie Geld sparen können. Kontaktieren Sie Reiseanbieter und fragen Sie nach den Möglichkeiten. Achten Sie auch auf Flexibilität. Einige Anbieter (darunter auch wir) haben den Betrag für die Anzahlung reduziert. Das bietet Ihnen mehr Flexibilität bei der Buchung einer Tour.

3. Natur statt überfüllte Orte

Wichtiges Thema bei Ihrer nächsten Reise: Menschenmengen und belebte öffentliche Orte vermeiden! In diesem Bereich bieten Rad- und Schiffsreisen großartige Möglichkeiten (auch wenn wir es selbst sind, die das behaupten), denn so kommen Sie jeden Tag raus an die frische Luft und fahren mitten durch die Natur. Unterwegs legen Sie Pausen in kleinen, beschaulichen Städten und Dörfern ein. Natur und Freiraum waren schon immer gesund, aber in Zeiten wie diesen sehnen wir uns mehr denn je danach.

4. Denken Sie unterwegs an Gesundheit und Sicherheit

Zu Ihrem neuen Reiseerlebnis gehört auch mehr Aufmerksamkeit für Gesundheit und Sicherheit. Dabei sind Reinigung und Hygiene wichtige Themen. Auch sieht es danach aus, dass uns die Maßnahmen zur räumlichen Distanzierung noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Suchen Sie also nach Reisezielen und Anbietern, die Ihnen hier genügend Sicherheit bieten können. Bei unseren Touren müssen Sie zum Beispiel nicht immer wieder neue Hotelzimmer zu beziehen. So brauchen Sie sich auch keine Sorgen um unterschiedliche Reinigungsstandards in verschiedenen Unterkünften zu machen. Wir halten uns bei unseren Reisen strikt an die Sicherheitsvorgaben des jeweiligen Landes und führen dazu eine Reihe von Maßnahmen ein.

5. Genießen Sie die Reiseplanung

Auch wenn echte Reisen im Moment noch nicht möglich sind, können Sie auch zu Hause im Fernweh schwelgen. Wie? Schon die Planung einer Reise kann wie Urlaub sein, und Vorfreude ist ein großartiges Gefühl. Stürzen Sie sich also in die Vorbereitung und lernen Sie Ihre Reiseziel besser kennen. Was wollen Sie unbedingt sehen? Welche Spezialitäten sollten Sie unbedingt probieren? Schauen Sie sich Dokumentationen und Blogs an, lesen Sie Bücher über Ihr Reiseziel. Und vielleicht probieren Sie ein landestypisches Gericht ja schon mal daheim in der eigenen Küche aus? Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!

6. Lassen Sie sich gut beraten

Melden Sie sich, wenn Sie Zweifel haben. Denken Sie daran, dass wir für Sie da sind. Sie können uns jederzeit kontaktieren. Sehen Sie sich auch unsere Seite mit häufig gestellten Fragen zu Corona an.

Wir können es kaum erwarten, unsere Gäste wieder an Bord zu begrüßen. Bis dahin halten wir Sie über unsere Seite mit Corona-Updates auf dem Laufenden. Bleiben Sie gesund und bis bald!

 

Planen Sie Ihre Reise